LOW VISION

LOW VISION

LOW VISION

Die Versorgung von Menschen mit herabgesetzter Sehleistung

 

Versorgung von Menschen mit verminderter Sehleistung

Versorgung von Menschen mit herabgesetzter Sehleistung

 

Ob altersbedingte Makuladegeneration, diabetische Retinopathie, Glaukom oder andere Erkrankungen und Ursachen, welche das visuelle System und die visuelle Verarbeitung beeinflussen – Wir nehmen uns die nötige Zeit und finden gemeinsam mit Ihnen die beste Versorgungsstrategie für Ihre Augen heraus. Aufgrund der hohen Lebenserwartung in Deutschland, steigt die Zahl der betroffenen Menschen, mit altersbedingten Sehbeeinträchtigungen. Die Art und Weise, wie an die Versorgung und Ermittlung der benötigten Sehhilfen herangegangen wird, variiert dabei von Individuum zu Individuum. Aufgrund unserer sehr spezifischen Ausbildung und Weiterbildung, verfügen wir über alle nötigen Tools und Know-Hows, um die Versorgung von sehbehinderten Menschen und Menschen mit ausgeprägten visuellen Beeinträchtigungen, optimal durchführen zu können.

Wir ermitteln objektiv Ihre Refraktion, gleichen diese subjektiv, individuell nach unterschiedlichsten Methoden ab, erheben Ihren Vergrößerungsbedarf und Ihre optimale Lichtstärkenversorgung. Außerdem wird Ihre Kontrastsehfähigkeit ermittelt.

Auf Grundlage dieser Daten, ermittelten wir mit Ihnen zusammen, die optimalste Versorgungsstrategie. Wir verfügen vor Ort über Handlupen, Lesesteine, unterschiedliche Leselichter, Lupenbrillen, digitale Handlupen, digitale Lesegeräte und Bildschirmlesegeräte. Ausserdem haben wir sämtliche Filter und Kantenfilter als binokulare Vorhalter im Geschäft.

Wenn wir wissen, welche Filtergläser Ihren Kontrast am besten steigern, welches Brillenglas Ihnen in der benötigten Sehentfernung die maximale Schärfe liefert, wie stark die Lupe sein soll, um Ihrem Vergrößerungsbedarf gerecht zu werden, dann basteln wir Ihnen diese Versorgung direkt in unseren Untersuchungsräumen zusammen.

Wir führen Sie im Anschluss in die Handhabung der Sehhilfen ein und trainieren mit Ihnen bei Bedarf, den Umgang mit den neuen Sehbedingungen.

In der Regel benötigen wir für die Erstversorgung zwischen 60 und 90 Minuten. Je nach Maßnahmen reichen für Folgeversorgungen und weiteren Rehabilitationsmaßnahmen 30 bis 45 Minuten.

Sollten Sie selbst von Makuladegeneration oder ähnlichem betroffen sein, oder Sie gerade über diesen Artikel für einen Bekannten oder Verwandten lesen, so verlieren Sie keine Zeit uns zu kontaktieren. Für einen Termin bei einem unserer Low Vision Experten, buchen Sie einfach bequem online einen Termin oder rufen uns an unter 089877520.

Wir empfehlen immer einen Verwandten oder Bekannten mit zum Termin zu bringen. So können wir Handhabungen und Lösungsvorschläge für den Alltag, aber auch die genaue visuelle Situation allen Beteiligten bestens erläutern.

Wir freuen uns über Ihr Vertrauen und werden unser Bestes geben, Ihnen in Ihrer Situation weiterhelfen zu können.

Ihr Fleissner Optik Team

 

Bei uns steht immer der Mensch im Mittelpunkt der Versorgung